International

Weiterhin Streik bei British Airways

Aufgrund des Streiks kommt auf den British Airways Flügen nach Wien vermehrt angemietetes Fluggerät, wie diese Boeing 737-300 der Titan zum Einsatz - Foto: P. Radosta / Austrian Wings

Der Streik der British Airways Flugbegleiter dauert weiter an - voraussichtlich noch bis 09. Juni 2010. Allein am größten europäischen Flughafen, London Heathrow, waren seit Montag täglich etwa 230 Flüge betroffen.

Für die angeschlagene British Airways entsehen durch den Streik Kosten in noch nicht abschätzbarer Höhe, denn es wurden und werden Maschinen anderer Fluglinien angemietet um die Passagiere befördern zu können. So waren etwa in Wien bereits mehrfach Flugzeuge der Titan Airways auf British Airways Flügen im Einsatz.

Die Flugbegleiter streiken für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen und ein Ende der Lohnkürzungen.

(red)