International

Lufthansa Piloten - Bewegung im Tarifstreit

Foto: Gerhard Klammerberger / Austrian Wings

Wie die Deutsche Presse Agentur berichtet, sei im "festgefahrenen Tarifstreit mit den Piloten der Deutschen Lufthansa eine Einigung zum Greifen nahe".

Demzufolge habe der ehemalige Bürgermeister von Hamburg, Klaus von Dohnanyi gestern Abend in seiner Funktion als Schlichter eine Empfehlung abgegeben.

Sowohl die Lufthansa als auch die Gewerkschaft, die Vereinigung Cockpit, haben nun bis heute 19:00 Uhr Zeit, den Vorschlag anzunehmen oder abzulehnen.

Der Inhalt des Vorschlages wurde nicht bekanntgegeben. Ein Sprecher der Vereinigung Cockpit konnte die Angaben zunächst nicht bestätigen.

Über den genauen Inhalt des Schlichtungsvorschlages wurde zunächst Stillschweigen vereinbart.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Streik abgewendet - Lufthansa und Vereinigung Cockpit einigen sich

Lufthansa - Streik der Piloten rückt wieder näher

Lufthansa - Pilotenstreik offenbar abgewendet

Lufthansa - neuer Pilotenstreik steht bevor

(red)