Österreich

"Christophorus 9" Einsatz im Hietzinger Bad

Christphorus 9 beim Start im Hietzinger Bad - Foto: Markus Dobrozemsky

Zu einem dramatischen Badeunfall kam es heute Mittag im Hietzinger Bad. Ein 9 Jahre alter Bub mazedonischer Herkunft war nach einem Sprung ins 1,80 Meter tiefe Becken nicht mehr aufgetaucht.

Kreislaufversagen nach Sprung ins Becken

Der aufmerksame Bademeister bemerkte den Unfall sekundenschnell und sprang sofort ins Becken. Nachdem er den verunglückten Burschen aus dem Wasser gerettet hatte, begann der Profi unmittelbar mit Wiederbelebungsmaßnahmen, welche auch rasch Erfolg zeigten - das Kind spuckte Wasser und kam wieder zu sich.

Gerhard Koch vom ÖAMTC gegenüber Austrian Wings: "Beim Eintreffen unseres Hubschraubers war der Bub bereits wieder ansprechbar. Die Crew konnte ihn anschließend ohne weitere Zwischenfälle ins SMZ-Ost fliegen."

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Flugrettung in Vorarlberg gesichert

Notarzthubschraubereinsatz beim Flughafen Wien Schwechat

Fly737 Team übergibt Spende an Christophorus FlugrettungDeutscher Eurocopter als Christophorus 16 im EinsatzNotarzthubschraubereinsatz in Vösendorf

ÖAMTC Flugrettung hob im Vorjahr 13.930 Mal ab

2 Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

Links:

Christophorus Flugrettungsverein (ÖAMTC)

(red Aig)