International

Auszeichnung für Joachim Hunold auf Mallorca

Joachim Hunold, CEO von Air Berlin, wurde Mittwochabend von der mallorquinischen Industrie- und Handelskammer für seinen „herausragenden Beitrag zur touristischen Entwicklung der Balearen“ auf Mallorca ausgezeichnet. Den Ehrenpreis in Form einer Goldmedaille überreichten Balearen-Präsident Francesc Antich und der Präsident der Industrie- und Handelskammer Joan Gual vor rund 500 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien.

Seit ihrer Gründung vor mehr als 30 Jahren ist Mallorca die wichtigste Destination von airberlin. Bereits der erste Flug der damaligen Air Berlin Inc. startete am 28. April 1979 von Berlin-Tegel auf die Insel. Seit 1998 hat airberlin auf dem mallorquinischen Flughafen Son Sant Joan ihr größtes Drehkreuz außerhalb Deutschlands und bietet von dort aus Flugverbindungen zu 17 Zielen auf der Iberischen Halbinsel und den benachbarten Inseln an. Allein im vergangenen Jahr 2009 nutzen mehr als 6,7 Millionen Passagiere das Flugangebot der Airline von und nach Mallorca.

Links:

Air Berlin

(red / Air Berlin)