Österreich

AUA - derzeit keine neuen Langstreckenflugzeuge

Entgegen anderslautenden Gerüchten in einem österreichischen Luftfahrtforum, evaluiert die Lufthansa Tochter Austrian Airlines derzeit keine neuen Langstreckenflugzeuge.

In dem Forenbeitrag hieß es, dass die AUA gerne zusätzliche 767 hätte, diese jedoch momentan nicht mit P & W Triebwerken am Markt verfügbar seien. Auch von weiteren Boeing 777-200 war die Rede, während die 777-300 aufgrund angeblicher "Inhomogenität" nicht in Frage käme.

Gegenüber Austrian Wings stellt AUA-Sprecherin Ursula Berger klar, dass an diesen Gerüchten nichts dran sei:

"Ohne Profitabilität gibt es auch keine neuen Flugzeuge. Wir müssen zuerst unsere Hausaufgaben machen und Geld verdienen, dann können wir die Flotte ausbauen."

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Foto- und Videoreportage "Der Neue an Bord - Austrian präsentiert neues Kabinendesign"

Austrian stattet gesamte 767 Flotte mit Winglets aus

(red)