Österreich

Boeing 777-300ER von Egypt Air außerplanmäßig in Wien gelandet

Letzte Aktualisierung: 29. November 2010 / 17:07 Uhr

Landete heute auf der Piste 29: Boeing 777-300ER der Egypt Air - Foto: Max Hrusa

Einen außerplanmäßigen Zwischenstopp in Wien musste heute die Boeing 777-300ER mit der Registrierung SU-GDN der Egypt Air einlegen.

Die Maschine befand sich als Flug MS 985 auf dem Weg von Kairo nach New York, als sie um 13:08 Uhr auf der Piste 29 des Wiener Flughafens landete. Wie der ÖAMTC gegenüber Austrian Wings bestätigte, war ein medizinischer Notfall an Bord der Grund für die Landung in Wien.

Der Gesundheitszustand eines 16jähriges Mädchens, das sich auf dem Weg zu einer medizinischen Therapie in den USA befunden hatte, verschlechterte sich an Bord der Maschine unvorhersehbar dramatisch, so dass sich die Crew zu einer Landung in Wien-Schwechat entschloss. Die junge Patientin wurde anschließend mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins SMZ-Ost geflogen.

Christophorus 9 am Flughafen Wien (Archiv) - Foto: ÖAMTC

Um 14:29 Uhr startete Flug MS 985 wieder und setzte seinen Flug nach New York fort.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zwei Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

Lebensrettender Einsatz der ÖAMTC Flugrettung am Flughafen Wien

(red MH, RR, PR, TM, Aig)