Österreich

Lebensrettender Einsatz der ÖAMTC-Flugrettung am Flughafen Wien

Christophorus 9 am Vorfeld des Flughafens Wien Schwechat - Foto: ÖAMTC (für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken)

 

Zu dramatischen Minuten kam es am Vormittag des 21. Mai 2010 am Flughafen Wien-Schwechat.

Ein 46jähriger Angestellter der Flughafen AG hatte einen Herzinfarkt erlitten.

Nach Erstversorgung durch die Crew des betriebseigenen Notarztwagens wurde Christophorus 9 aus Wien zum raschen Transport in ein Krankenhaus angefordert. Plötzlich verschlechterte sich der Zustand des Patienten jedoch dramatisch und sein Kreislauf brach zusammen.

Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche der Rettungsmannschaft unter der Leitung von Christophorus 9-Flugrettungsärztin Dr. Christine Lorber zeigten allerdings rasch Erfolg, so dass der Patient anschließend mit dem ÖAMTC-Helikopter in das Wiener Allgemeine Krankenhaus geflogen werden konnte.

Folgende Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

ÖAMTC Flugrettung hob im Vorjahr 13.930 Mal ab

Links:

Flughafen Wien

ÖAMTC Flugrettung

(red / Aig)