Österreich

"Standard": Thierry Antinori wird neuer AUA Chef

Letzte Aktualisierung: 30. November 2010 - 21:10

Thierry Antinori wird einem Bericht des "Standard" zufolge neuer AUA-Chef - Foto: Lufthansa

Der Franzose Thierry Antinori, bisher Lufthansa Bereichsvorstand, wird in der Aufsichtsratssitzung am 01. Dezember 2010 zum neuen AUA-Chef bestellt.

Das berichtet die Tageszeitung "Der Standard" in ihrer Printausgabe vom 1. Dezember 2010 unter Verweis darauf, dass die AUA diesen Umstand bisher "nicht kommentieren"  wollte.

Der 49jährige Manager leitet derzeit den Vertrieb des Lufthansa Passagiergeschäftes und passe, so der "Standard", nicht mehr in das neu strukturierte Lufthansa Management Team.

Der er jedoch "gute Arbeit geleistet" habe, werde er nun "nach Wien geschickt", schreibt das Blatt.

Dort werde er den "beiden derzeit gleichberechtigten AUA-Vorständen Peter Malanik und Andreas Bierwirth vorgesetzt".

Die Verträge von Malanik und Bierwirth laufen bis zum Jahr 2012. Laut "Standard" spekuliere man AUA-intern, dass Antinori vor allem Bierwirth "auf die Füße treten" werde, da dieser derzeit für den Vertrieb verantwortlich ist - genau jenes Ressort aus dem Antinori kommt.

Der gebürtige Franzose Antinori stieg im Jahr 1986 bei Air France als Verkaufsleiter ein, wechselte 1990 nach München und übernahm vier Jahre später die Funktion des Air France Country Managers für Deutschland.

Seit 1997 ist er für den Lufthansa Konzern tätig, seit dem Jahr 2000 als Leiter des Bereichs Vertrieb für die Lufthansa Passage.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Foto- und Videoreportage "Der Neue an Bord - AUA präsentiert neues Kabinendesign"

(red)