International

Lufthansa und Fraport verlängern Handlingvertrag

Fraport wird bis mindestens 2018 am Flughafen Frankfurt für die Bodenabfertigung von Lufthansa Flugzeugen verantwortlich sein - Foto: Lufthansa

Die Bodenverkehrsdienste der Fraport AG sind für weitere acht Jahre mit der Abfertigung aller Flugzeuge der Deutschen Lufthansa AG am Standort Frankfurt beauftragt worden. Darauf haben sich beide Unternehmen am heutigen Dienstag geeinigt.

Der entsprechende Vertrag tritt mit dem 1. Januar 2011 in Kraft und endet am 31. Dezember 2018. Über das Vertragsvolumen haben beide Partner Stillschweigen vereinbart. Zu den vereinbarten Leistungen gehört die Abfertigung von Passagieren und ihres Gepäcks sowie der Umschlag von Fracht. Die Bodenverkehrsdienste der Fraport AG übernehmen damit weiterhin das Be- und Entladen der Passagiermaschinen der Lufthansa AG, die Gepäcktransporte und den Bustransfer der Passagiere von und zu den Maschinen. Zu den Frachtdienstleistungen zählen das Be- und Entladen der Fracht-Flugzeuge der Lufthansa Cargo AG sowie Standardfrachttransporte von und zu den Maschinen. Der Vertrag umfasst auch Zusatzleistungen, die nicht regelmäßig zum Flugbetrieb gehören, zum Beispiel Tiertransporte.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

40 Jahre Boeing 747 bei Lufthansa

Lufthansa fliegt seit 50 Jahren Boeing Jets

Die Geschichte der Boeing 747

Lufthansa - 50 Jahre Düsenluftverkehr

Die Geschichte der Boeing 727

(red / Fraport)