Österreich

Flughafen Wien: Gabmann nicht mehr für Skylink verantwortlich

Christoph Herbst krempelt den Vorstand um - Foto: Austrian Wings Media Crew

Einem Bericht des "Standard" zufolge, hat der neue Flughafenchef Christoph Herbst, den erst seit 2009 für das Projekt Skylink verantwortlichen Vorstand Ernest Gabmann entmachtet. Dieser übernimmt den Bereich "Retail", also die Shopping- und Gastronomiebetriebe am Flughafen.

Seine Chancen, bei der neuerlichen Ausschreibung der Vorstandspositionen erneut als Vorstand bestellt zu werden, "tendieren gegen null", so der "Standard".

Christoph Herbst selbst übernimmt die Verantwortung für den Skylink, den kaufmännischen Bereich, das Personal und die Kommunikation.

Gerhard Schmid ist für den gesamten Aviation-Bereich und die Inbetriebnahme des Skylink verantwortlich.

Weitere Informationen werden auf der morgigen Bilanzpressekonferenz des Flughafens erwartet. Austrian Wings wird selbstverständlich von dort berichten.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Ihr Abflug bitte - die Skylink Affäre

Flughafen Wien - Vorstand informierte "zu positiv"

Herbert Kaufmann übernimmt Aufsichtsratsvorsitz der Flughäfen Malta und Kosice (20. Dezember 2010)

Skylink-Debakel: Kaufmann verlässt Vorstand (15. Dezember 2010, 23:29 Uhr)

Lauda zu Skylink-Debakel: "Läuft ja schon seit Jahren, Politik soll sich raushalten"

Morgen Schicksalstag für Flughafenvorstand

Skylink-Debakel - Vorstände wollen trotzdem bleiben

Skylink-Debakel: Aufsichtsrat vertagt Entscheidung über personelle Konsequenzen

Sämtliche Austrian Wings Meldungen zum Thema Skylink

(red)