Österreich

[U] People's Viennaline: ERJ-170 in Altenrhein gelandet

Zuletzt aktualisiert: 21. März 2011 - 20:04 Uhr

Touchdown in Altenrhein: um 17 Uhr war es endlich soweit - Foto: Peoples
Touchdown in Altenrhein: um 17 Uhr war es endlich soweit - Foto: People's Viennaline

Pünktlich eine Woche vor dem Start der People’s Viennaline ist am Montag gegen 17 Uhr der Embraer 170 in Altenrhein gelandet. Das Flugzeug vom Typ Embraer 170 mit insgesamt 76 Sitzplätzen wurde von der finnischen Airline „Finnair“ erworben und zählt zu einem der modernsten Fluggeräte die derzeit auf dem Markt sind.

Das Flugzeug der People's Viennaline bei der Ankunft - Foto: People’s Viennaline

Das Flugzeug wird künftig das Kennzeichen OE-LMK besitzen. Getauft wurde der neue Jet auf den Namen „Laura“ – nach der Taufpatin Laura Kopf, der Tochter von Markus Kopf. Ein außergewöhnlicher Name für einen Jet – und ganz im Sinne der Philosophie von Markus Kopfs Viennaline „For people. By people.“ Die Segnung nahm Pater Rufus Witt vom Kapuzinerkloster in Dornbirn vor.

Taufe der neuen People’s Viennaline Maschine auf "Laura" - Foto: People's Viennaline

Intensive Woche für Crew und Jet

Mit der Ankunft des Jets in Altenrhein beginnt jetzt der letzte praktische Teil der umfangreichen Vorbereitungszeit. Insgesamt vier komplette Crews mit je vier Mitarbeitern wurden in den vergangenen Wochen und Monaten eingeschult und für den neuen Jet ausgebildet. In den nächsten Tagen führen die Piloten im eigenen Jet die notwendigen Checkflüge durch, und die Flight-Attendants treffen die letzten Vorbereitungen für einen reibungslos funktionierenden Service an Bord. Verantwortlich für die Ausbildung des Flugpersonals sind ebenso wie für die Wartungsarbeiten an der Maschine die Techniker von NIKI, die mit Embraer Fluggeräten bestens vertraut sind.

Jet bietet höchste Qualität und Sicherheit

Der neue People’s Jet ist erst vier Jahre alt und war bis jetzt bei der Finnair als Regionaljet im Einsatz. Für People’s war es eine wichtige strategische Entscheidung, die Linie Altenrhein - Wien nicht mit einer langsameren und deutlich weniger komfortablen Propellermaschine zu fliegen, sondern sich für den teureren Jet zu entscheiden. Der moderne Jet erfüllt höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards, bietet den Fluggästen auch im Innenraum mehr Komfort und Platz durch eine angenehme Beinfreiheit auf allen Plätzen und hilft vor allem Zeit zu sparen:
„Für unsere Passagiere, die beruflich nach Wien fliegen müssen, ist Zeit gleichbedeutend mit Geld. Wir helfen ihnen kostbare Zeit zu sparen – durch kürzere Flugzeiten und auch durch eine extrem kurze Eincheckzeit am People’s -Flughafen Altenrhein von nur 30 Minuten.“ betont Markus Kopf.

Ab 28. März kann man in knapp 50 Minuten mit dem komfortablen und schnellen People’s Jet die Bundeshauptstadt Wien erreichen – drei Mal täglich.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

PEOPLE'S startet zum Jungfernflug - Video- und Fotoreportage vom 28. 03. 2011

(red RR / People’s Viennaline)