International

Air Berlin startet ab Friedrichshafen nach Mallorca

Foto: Andreas Lötsch

Heißer Tipp für Sonnenhungrige aus dem Ländle

Mit dem Erstflug von Mallorca nach Friedrichshafen am Samstag startete Air Berlin die neue Verbindung vom Bodenseeairport. Am Flughafen in Friedrichshafen wurde das Flugzeug sowie auch die ersten Passagiere herzlichst empfangen.

Da der Erstflug mit 186 Passagieren ausgebucht war, setzte Air Berlin anstatt des geplanten A320 eine B737-800 ein.

Diese Verbindung dürfte gerade auch Vorarlberger dazu bringen einmal die "Sonneninsel" zu besuchen.

Mit nur etwa 30 Minuten Fahrtzeit ab der Grenze Hörbranz / Lindau bis zum Flughafen in Friedrichshafen hat man wenig Zeitaufwand um aus Vorarlberg nach Mallorca zu kommen.

Mit der neuen Strecke von Air Berlin rechnet der Bodenseeairport mit rund 21.000 zusätzlichen Fluggästen für die Sommersaison.

Ab Friedrichshafen auf die beliebte spanische Ferieninsel geht es jeweils Dienstag und Donnerstag am frühen Nachmittag sowie samstags am späteren Nachmittag.

(red AL)