Österreich

Krise: AUA reduziert Flüge nach Syrien

Foto: Austrian Wings Media Crew

Wie von Austrian Wings bereits berichtet, fliegt die AUA zwar vorerst weiter nach Syrien, reduziert jedoch angesichts der aktuellen politischen Unruhen die Anzahl ihrer Flüge nach Damaskus.

Hintergrund sei ein Rückgang der Nachfrage, weshalb es ab 12. Mai zu einer Reduktion der wöchentliche Flüge auf fünf komme.

Die neuen Flugdaten:

Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

Die Flugzeiten bleiben dabei unverändert (alle Angaben Lokalzeiten):

Wien-Damaskus: 10:30 – 14:55 Uhr

Damaskus-Wien: 16:15 – 19:00 Uhr

Wie die AUA bestätigte, habe Sicherheit stets oberste Priorität. Derzeit sei die Flugsicherheit gewährleistet und die Abfertigungsprozesse am Flughafen Damaskus funktionierten reibungslos.

"Wir beobachten die Situation aber natürlich sehr genau und sind im ständigen Kontakt mit unseren Mitarbeitern vor Ort und den Behörden in Österreich und in Syrien. Wir fliegen nur, wenn es sicher ist", so ein AUA-Sprecher.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

AUA fliegt weiter nach Syrien

(red)