Österreich

Air Vallee: glatter Fehlstart

Air Vallee

Per Juni hätte Air Vallee eine regelmäßige Flugverbindung zwischen Wien und Rimini anbieten sollen. Der Versuch endete offensichtlich als Fehlstart.

Gleichgültig, welchen Tag man im Buchungstool der Airline auswählt - es werden keine Verbindungen ausgegeben. Und das, obwohl die Flugverbindung bereits seit vergangener Woche betrieben werden sollte. Alternative Daten bei der Flugtermin-Suche bietet die Air Vallee-Website gleichermaßen nicht an:

Air Vallee Screenshot vom 22. Juni 2011
Air Vallee Screenshot

Ein Blick auf die Ankunftsübersicht des Flughafens Wien bestätigt ebenso den Ausfall der Rotation für den heutigen Mittwoch:

Air Vallee Ausfall

Wurden bei Air Vallee Anfragen im Februar 2011 noch prompt beantwortet, gibt es anscheinend zwischenzeitlich keine schriftliche Auskunft mehr über die Angebote des Betreibers - auf die Austrian Wings Nachfrage vom 20. Juni 2011 erfolgte es bis heute Mittwoch keinerlei Reaktion. Unsere Redaktion fragte somit telefonisch direkt bei der Firmenzentrale in Italien nach - dort wurde bestätigt, dass es über die Sommersaison hinweg entgegen der ursprünglichen Planung generell keine Air Vallee-Verbindung zwischen Wien und Rimini geben wird. Wie es danach, konkret also ab Herbst, aussieht, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Wer also zwischen Wien und Rimini über den Wolken unterwegs sein möchte, muss derzeit wohl oder übel auf eine Direktverbindung verzichten, kann jedoch per Alitalia (via Rom) oder Air Berlin (via Nürnberg) den beliebten Badeort an der Adriaküste erreichen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Air Vallee fliegt ab Sommer Wien – Rimini

(red Aig)