Österreich

InterSky kooperiert mit Air Berlin

Foto: InterSky

Wie das deutsche Onlineportal airliners.de berichtet, sind alle Flüge der Bodensee-Airline InterSky ab sofort auch über die Webseite der NIKI-Konzernmutter Air Berlin buchbar. "Die Zusammenarbeit bietet Air Berlin Kunden eine größere Flugauswahl von und nach Friedrichshafen", zitierte airliners.de dazu eine Sprecherin von Air Berlin.

Nun könnten Air Berlin Kunden Verbindungen von Friedrichshafen nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder Wien buchen, hieß es.

Spezielle Umsteigeverbindungen zwischen den beiden Airlines seien nicht vorgesehen, ein Grund, weshalb die Kooperation im Vorfeld nicht medial angekündigt worden sei.

"Wir arbeiten auf Basis einer Weblining-Kooperation zusammen", kommentierte Intersky-Geschäftsführer Claus Bernatzik die Kooperation auf airliners.de-Anfrage.

Bei InterSky erhofft mich sich durch die Zusammenarbeit mit Air Berlin mehr Passagiere. Die deutsche Airline passe als "großer Partner sehr gut zu einem Nischen-Spezialisten wie Intersky."

(red)