International

Air Berlin verlängert Sponsoringvertrag mit Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf und die Fluggesellschaft Air Berlin beschreiten auch in Zukunft partnerschaftliche Wege. Die seit Juni 2009 bestehende Premium-Sponsoring-Kooperation wird nun um zwei weitere Jahre verlängert.

Bereits seit dem Jahr 2007 unterstützt die Fluggesellschaft nunmehr den Verein - nach zwei Jahren als Sponsor wurden im Juni 2009 weitere umfangreiche Maßnahmen vereinbart, die Air Berlin den Status eines Premium-Sponsors verliehen.

„Langjährige Partnerschaften im Sportsponsoring sind bei Air Berlin wichtiger Bestandteil des Marketings. Unsere Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf, die wir stetig ausgebaut haben, besteht bereits seit 2005. Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns, dem Verein für weitere zwei Jahre zur Seite zu stehen. Nordrhein-Westfalen ist eine der wichtigsten Regionen für Air Berlin, der Flughafen Düsseldorf ist und bleibt ein wichtiges Drehkreuz. Wir sind überzeugt, dass unser Engagement im Sport in NRW dies zum Ausdruck bringt und unsere Fluggesellschaft bei den Menschen in der Region erlebbar macht. Wir wünschen der Mannschaft, dass sie in der nächsten Saison genauso stark weiterspielt wie in der letzten und freuen uns auf spannende Spiele“, so Andre Rahn, Director Marketing bei Air Berlin.

Die enge Zusammenarbeit zwischen Verein und Unternehmen ist über lange Jahre kontinuierlich gewachsen. Von der Präsentation der Fluggesellschaft innerhalb des Stadions über die Einrichtung des airberlin-Fansofas am Spielfeldrand bis hin zur Bereitstellung von Flugtickets zu Auswärtsspielen konnten sich partnerschaftliche Aktionen auf vielen Ebenen der Vereinsarbeit etablieren. Mit dem Erwerb der Namensrechte an der „airberlin world“, dem mobilen Stadion im Arena-Sportpark, hatte die Fluggesellschaft im Frühjahr 2011 ein weiteres klares Bekenntnis zur Nähe zu Fortuna Düsseldorf abgegeben.

Carsten Franck, Marketingverantwortlicher bei Fortuna Düsseldorf: „Die Verlängerung des Premium-Sponsorings ist deutlicher Ausdruck für eine durchgängig gewinnbringende Partnerschaft von Air Berlin und Fortuna Düsseldorf.“

Österreichs Luftfahrtmagazin

(red Aig)