International

Fahrwerksprobleme bei ANA Dreamliner

Auf einem der ersten mit dem Dreamliner durchgeführten ANA-Linienflüge zwischen Okayama und Tokio, kam es zu einem Zwischenfall. Wie der Nachrichtensender "n-tv" meldet, habe sich das Hauptfahrwerk beim Anflug auf Tokio nicht ausfahren lassen.

Die Besatzung habe daraufhin ein Durchstartmanöver eingeleitet und das Fahrwerk über das Reservesystem sicher ausfahren sowie verriegeln können.

Anschließend sei die Boeing 787 Dreamliner mit insgesamt 249 Menschen an Bord sicher in der japanischen Hauptstadt gelandet. Die Ursache für den Zwischenfall werde nun untersucht, erste Hinweise deuten jedoch auf ein defektes Hydraulikventil hin.

Erst am 1. November musste eine Boeing 767-300 der LOT in Warschau notlanden, nachdem sich das Fahrwerk nicht hatte ausfahren lassen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Notlandung einer Boeing 767 der LOT endet glimpflich

(red)