International

Air Baltic verkauft als erste Airline Autos an Bord

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airbaltic.de) ist die erste Fluggesellschaft der Welt, die Autos an Bord verkauft. Ab dem 16. Dezember haben Passagiere an Bord von Air Baltic Flügen die Möglichkeit, Mini Cooper in speziellem Design zu erwerben.

Martin Gauss, Chief Executive Officer von Air Baltic sagt: „Natürlich glauben wir immer noch, dass Fliegen angenehmer als Fahren ist, wann immer dies möglich ist. Aus diesem Grund werden wir die Air Baltic Minis auch mit einer stilvollen, kabinenähnlichen Innenausstattung anbieten, die von unseren mehr als 60.000 aktivsten Facebook-Fans gewählt wurde.“

Air Baltic Passagiere können jeden Flug mit der lettischen Airline für den Kauf des Autos nutzen. Sie zahlen dazu an Bord 50 Euro an, nach der Landung schließt der Passagier bei einem Besuch auf der Website www.airbalticshop.com seinen Kauf ab. Anschließend wird der Käufer einen Anruf von Air Baltic erhalten und dazu eingeladen, das echte Auto in Augenschein zu nehmen, eine Probefahrt zu machen sowie eine Zahlungs- oder Leasing-Option auszusuchen.

Der Preis für das Mini Cooper Modell R56 beträgt 24.699 Euro. Es verfügt über einen 1,6-Liter- und 120 PS-starken Benziner-Motor sowie ein Automatikgetriebe. Das Auto wird vom 16. Dezember 2011 bis 15. Januar 2012 auf allen Air Baltic Flügen zum Kauf angeboten.

(red / Air Baltic)