International

Deutschland: Britischer Militärhelikopter brannte nach Notlandung aus

Westland Lynx (Symbolbild) - Foto: Jean-Michel Roche
Westland Lynx (Symbolbild) - Foto: Jean-Michel Roche

Gestern Nachmittag musste ein Hubschrauber vom Typ Westland Lynx der britischen Streitkräfte in Halle/Westfalen (Deutschland) notlanden. Die Maschine brannte nach dem Aufprall komplett aus.

Der Zwischenfall ereignete sich, wie die Polizei Gütersloh berichtet, gegen 15:40 Uhr, als sich die Maschine auf dem Rückflug zu ihrem Stützpunkt an der Gütersloher Flughafenkaserne befunden hatte. Auf Grund eines technischen Defekts entschied sich der Pilot zur Notlandung auf einem Feldstück. Nur Sekunden nachdem sich die drei Insassen (24, 41 und 46 Jahre alt) aus der Maschine ins Freie retten konnten, ging der Hubschrauber in Flammen auf.

Zwei Soldaten erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden im Krankenhaus behandelt.

Die Freiwillige Feuerwehr Halle sowie ein Löschzug der britischen Armee bekämpften den Brand, Untersuchungen zur Unglücksursache werden nun von den zuständigen britischen Ermittlern durchgeführt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Hubschrauberabsturz – mexikanischer Innenminister tot

BO 105 der deutschen Bundeswehr musste bei Linz notlanden

Hawaii: Militärhubschrauber muss auf Schulgelände notlanden

Kein Benzin: Chiles Präsident landet mit Hubschrauber auf der Straße

(red Aig)