International

Emirates - doch keine A380 Pläne für Berlin

Foto: Max Hrusa / Austrian Wings

Interesse an weiteren A380

Bei der Meldung, dass Emirates den Airbus A380 nach Berlin einsetzen möchte, dürfte es sich um eine "Agentur-Ente" handeln. Das jedenfalls berichte der deutsche Onlinedienst airliners.de.

Dort heißt es:

"Nachrichtenagenturen hatten (...) fälschlicherweise berichtet, Emirates plane den Einsatz eines Airbus A380 nach Berlin. Dabei wurde allerdings das Clark-Interview in der Süddeutschen Zeitung missinterpretiert und Aussagen zum A380 sowie Aussagen zu Berlin aus dem Zusammenhang gerissen und zu der falschen Schlussfolgerung vermengt."

Emirates will weitere A380

Allerdings äußerte Emirates-Chef Tim Clark in dem gegenständlichen Interview mit der "Süddeutschen" die Absicht, weitere A380 kaufen zu wollen: "Ich hoffe, dass wir ziemlich bald welche bestellen."

Bereits jetzt ist Emirates mit 18 im Einsatz stehenden und 72 weiteren bestellten A380 der größte Kunde des Megajumbos.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Emirates will mit dem A380 nach Berlin

(red)