International

Nachhaltigkeitsrating für Air Berlin

Air Berlin ist im Nachhaltigkeitsrating der oekom research AG zum zweiten Mal in Folge mit dem Investmentstatus "Prime" ausgezeichnet worden. Dieser wird an Unternehmen vergeben, welche die branchenspezifischen, von oekom research definierten Mindestanforderungen in den Bereichen Ökologie und Soziales erfüllen.

"Air Berlin ist es in den vergangenen Jahren gelungen, ein nachhaltiges Treibstoffeffizienz-Programm zu initiieren", freut sich Hartmut Mehdorn, Air Berlin-Geschäftsführer. Der durchschnittliche Treibstoffverbrauch konnte seit Mitte der 1990er Jahre um 42 % gesenkt werden. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt fünf Jahre. "Aktuell fliegt Air Berlin mit einem Treibstoffverbrauch von durchschnittlich 3,6 Liter auf 100 Personenkilometer und strebt noch in diesem Jahr die 3,5 Liter-Marke an", so Mehdorn.

oekom research ist eine Nachhaltigkeitsrating-Agentur im deutschsprachigen Raum. Mehr als 70 Asset Manager und Asset Owner beziehen das Research der Rating-Agentur regelmäßig in ihre Anlageentscheidungen ein. Die Analysen von oekom research beeinflussen dadurch aktuell ein Vermögen von rund 90 Milliarden Euro.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Air Berlin für Nachhaltigkeitsperformance ausgezeichnet

(red Aig)