Österreich

AUA - Änderungen im Sommerflugplan

Foto: Austrian Wings Media Crew

Der Branchendienst "Airlineroute" hat nun einige Änderungen im AUA-Sommerflugplan 2012 veröffentlicht. Demnach wird Athen von derzeit 11 auf 7 wöchentliche Verbindungen reduziert.

Aufgestockt dagegen soll Bukarest werden, und zwar von derzeit drei auf fünf tägliche Flüge wochentags. Larnaca auf Zypern wird im Sommerflugplan 11 mal pro Woche (bisher 10 mal) angeflogen. Pristina wird weiterhin 12 mal wöchentlich angeflogen, wobei ein Kurs von A320 auf den größeren A321 umgestellt wird. Nach Reykjavik ersetzt die Boeing 737-800 die kürzere -700 und Sofia wird von derzeit vier auf fünf tägliche Flüge aufgestockt.

Wien-Olbia wird künftig einmal wöchentlich mit Bombardier Q400 anstatt mit Fokker 100 bedient.

Zu einer Kapazitätsreduktion kommt es auch auf der Strecke nach Rostov am Don, auf der künftig die Fokker 70 anstatt der Fokker 100 eingesetzt wird.

(red)