International

Co-Pilot stirbt auf Flug von Bangkok nach Novosibirsk

Bereits am 16.1.2012 verstarb - wie erst heute bekannt wurde - der Co-Pilot einer Boeing 757-200 der Fluggesellschaft UTair mit 239 Passagieren auf dem Flug von Bangkok nach Novosibirsk.

Ein Sprecher der für Verkehrsangelegenheiten zuständigen Staatsanwaltschaft in Novosibirsk sagte, dass das Flugzeug am 16.1. um 21.00 Novosibirsker Zeit (15.00 MEZ) von Bangkok wegflog. Ungefähr drei Stunden nach dem Start wurde dem 44-jährigen Co-Piloten schlecht, ein sich zufällig unter den Passagieren befindlicher Kardiologe leistete erste Hilfe.

Als sich der Zustand des Co-Piloten immer mehr verschlechterte, entschloss sich der Pilot zu einer Notlandung in der chinesischen Stadt Chengdu. Während des Sinkfluges verstarb der Co-Pilot, der Flug wurde ohne Unterbrechung bis Novosibirsk fortgesetzt, wo die Maschine um 05.15 Ortszeit (23.15 MEZ) am Flughafen Tolmačevo landete. Die örtliche Staatsanwaltschaft hat Untersuchungen der Todesursache angekündigt, vorläufig geht man von einem schweren Herzinfarkt aus.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Ist ein Arzt an Bord?

Passagier erstickt an Flugzeug-Essen

(red CP)