International

American Airlines: Pilot verstirbt während des Fluges

In den USA ist ein Pilot der American Airlines auf dem Flug von Phoenix nach Boston verstorben. Zunächst habe sich der Kapitän unwohl gefühlt, dann sei er plötzlich zusammengesackt, wird berichtet.

Der Erste Offizier erklärte daraufhin der Flugsicherung über Funk, dass der Kapitän aufgrund eines medizinischen Notfalles handlungsunfähig sei und forderte Rettungskräfte an. Die Maschine wurde nach Syracuse umgeleitet. Umgehend nach der Landung kümmerte sich ein Paramedic-Team um den Flugkapitän, konnte ihn jedoch nicht mehr retten.

Gefahr für die 147 Passagiere bestand nicht, da auch ein Co-Pilot (in der Fachsprache auch Erster Offizier oder First Officer genannt) ein voll qualifizierter Flugzeugführer ist, der in der Lage ist, ein Luftfahrzeug im Notfall auch alleine zu fliegen.

(red / Titelbild: Symbolbild Reanimationstraining an Bord eines Flugzeuges - Foto: Austrian Wings Media Crew)