International

Martin Klonowski neuer Air Berlin Country Manager Polen

Air Berlin baut ihr Engagement in Osteuropa weiter aus und hat Martin Klonowski zum neuen Country Manager Polen berufen. In der neu geschaffenen Position wird Klonowski am Standort Warschau ab sofort die Marktaktivitäten der Air Berlin in Polen steuern und die Betreuung von Tradepartnern und Firmenkunden vorantreiben. Er berichtet dabei an den Regionaldirektor Osteuropa, Stefan Magiera.

Martin Klonowski, der in Gdansk (Deutsch: Danzig) geboren wurde, arbeitet seit über sieben Jahren bei Air Berlin in Deutschland. Bislang war er als IATA-Koordinator Osteuropa sowie als International Sales Manager tätig und konnte wertvolle Kontakte und Geschäftsbeziehungen aufbauen. In der neuen Funktion wird Klonowski einen weiteren Sales Manager sowie einen First Level Support anleiten.

Air Berlin wird ab Mai 2012 ihre Marktpräsenz in Polen deutlich erhöhen und bis zu zweimal täglich von Berlin aus nach Krakau und Danzig fliegen. Durch die Anbindung an das Drehkreuz bestehen zahlreiche Möglichkeiten zu Anschlussflügen innerhalb Deutschlands, Europas und in die USA. Gleichzeitig startet Air Berlin neu nach Los Angeles und Abu Dhabi, wovon Reisende aus Westpolen direkt ab Berlin profitieren.

(red / Air Berlin)