Österreich

Streicht AUA Flüge nach Mumbai?

Boeing 767-300ER der AUA - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der AUA habe zwar "enorme Anstrengungen unternommen, ihre Wettbewerbsfähigkeit" zu verbessern, doch sei diese immer noch nicht ausreichend um im derzeitigen Marktumfeld bestehen zu können, so Lufthansa-Chef Christoph Franz gegenüber der Zeitschrift "News".

Deshalb rate die Konzernmutter Lufthansa ihrer Österreich-Tochter zur Streichung weiterer Strecken.

Eine davon betroffene Destination könnte das indische Mumbai sein, das derzeit mit Boeing 767 bedient wird.

Ein Indiz dafür ist auch, dass Tel Aviv und Teheran - wie berichtet - künftig mit Boeing 767 bedient werden. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn eine Maschine dieses Typs durch die Einstellung einer Strecke oder deren Umstellung auf ein anderes Fluggerät frei wird.

(red)