International

Triebwerksausfall bei Kalitta Boeing 747-200F

Eine Boeing 747-200F der Kalitta beim Start in Bologna - Foto: Donato Bolelli
Eine Boeing 747-200F der Kalitta beim Start in Bologna - Foto: Donato Bolelli

Am 27. Dezember kam es auf einem Frachtflug der Fluggesellschaft Kalitta zu technischen Problemen. Wie der Aviation Herald berichtet, habe sich die Boeing 747-222F (Reg.: N794CK) als Flug K4-216 auf dem Weg von Bologna nach New York befunden, als in einer Flughöhe von 38.000 Fuß über dem Atlantik Triebwerk Nummer 2 ausgefallen sei.

Die Besatzung habe sich deshalb zur Landung im irischen Shannon entschlossen. Während des Sinkfluges sei es der Crew dann zwar gelungen, das betroffene Triebwerk wieder zu starten, dennoch setzte man den Landeanflug fort.

Nach der Landung wurde das defekte Triebwerk technischen Überprüfungen unterzogen, ehe die Maschine am 31. Dezember ihre Reise schließlich fortsetzte.

(red)