International

Berliner Flughäfen melden 4,8 Prozent Wachstum bei Passagieren

Foto: Austrian Wings Media Crew

Plus bei Passagieren, Rückgang bei Flugbewegungen und Fracht

Im Januar des heurigen Jahres nutzten insgesamt 1.621.956 Passagiere die Flughäfen Berlin Tegel und Schönefeld. Das sind 4,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie die Berliner Flughäfen heute in einer Aussendung mitteilten.

In Tegel wurden im Januar 1.142.423 Passagiere gezählt. Das sind 8,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Auf dem Flughafen Schönefeld sind im vergangenen Monat 479.533 Fluggäste abgefertigt worden. Dieses Ergebnis entspricht einem Minus von 2,2 Prozent.

Die Gesamtzahl der Flugbewegungen belief sich im Januar auf 17.109 Starts und Landungen, ein Rückgang um 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Die Luftfracht verbuchte ein Minus und ging um 7,9 Prozent zurück auf 2.143 Tonnen. Der Rückgang sei "konjunkturbedingt", hieß es.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Airevents bietet Tickets für letzten Passagierflug ab Berlin Tegel an

Passagierzahl an den Flughäfen Tegel und Schönefeld im Jahr 2011 erstmals über der 24 Millionen-Marke

(red / Berliner Flughäfen)