Österreich

Syrian Airlines setzt Flüge nach Wien vorübergehend aus

Airbus A320 von Syrian bei der Landung in Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew
Airbus A320 von Syrian bei der Landung in Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew

Angesichts der bürgerkriegsähnlichen Zustände in Syrien hat nun auch die staatliche Syrian Airlines ihre Flüge nach Wien vorübergehend eingestellt. "Wir haben die Verbindung zunächst bis Ende Mai ausgesetzt, planen aber, ab Juni wieder wie gewohnt jeden Freitag und Samstag nach Wien zu fliegen", erklärte ein Sprecher gegenüber Austrian Wings.

Sofern es die Sicherheitslage zulässt, wird auch die heimische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines ab Juni ihre Flüge nach Syrien wieder aufnehmen. Man beobachte die Situation laufend und fliege nur, wenn es sicher sei, hieß es von der AUA.

(red CvD)