Österreich

AUA reduziert Flüge nach Peking

Austrian Airlines Boeing 767-300ER - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ab 25. März dünnt der österreichische Star Alliance-Carrier Austrian Airlines seine Flüge von Wien nach Peking aus.

Wie das Portal airlineroute.net berichtet, wird ab Sommerflugplan 2012 die Anzahl der Flüge von derzeit sieben (tägliche Verbindung) auf fünf pro Woche reduziert. Gestrichen werden die Kurse am Dienstag und Donnerstag.

Die AUA änderte erst mit Winterflugplan 2011/12 ihre Flugzeiten nach Peking um ihren Kunden bessere Umsteigeverbindungen anzubieten. Doch das scheint jetzt auch der Grund zu sein, warum die Flüge im Sommer reduziert werden müssen. Denn laut airlineroute ist die Frequenzreduktion auf Slotprobleme am Flughafen Peking zurückzuführen.

Es ist das erste Mal seit 2006, dass die AUA die Flugfrequenz nach Peking reduziert.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

AUA mit 10,5 Prozent Passagierplus im Februar

Auch AUA-Vorstand Malanik vor Abgang?

(red CJ)