Österreich

Betriebsgenehmigung für Peoples Viennaline verlängert

Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach zahlreichen Audits in den vergangenen Monaten war es am 12. März soweit: Die Altenrhein Luftfahrt GmbH erhält für weitere fünf Jahre das Aircraft Operator Certificate, kurz AOC. Es bewilligt den gewerbsmäßigen Flugbetrieb des Unternehmens.

"Wir sehen das Zertifikat als Bestätigung unserer sehr guten Leistungen im vergangenen Jahr", erklärte Peoples Geschäftsführer Armin Unternährer. "Ein AOC wird für eine neue Airline grundsätzlich für ein Jahr ausgestellt – erst nach Bewährung und erneuter Überprüfung für einen längeren Zeitraum. Das haben wir jetzt geschafft."

Die People‘s Viennaline feiert am 28. März 2012 ihren ersten Geburtstag. Nach eigenen Angaben sind es "aktuell 43.000 Gäste, die auf Peoples vertraut haben", so Unternährer weiter.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Videoreportage: PEOPLES startet zum Jungfernflug

(red / Peoples)