Österreich

EVA AIR lud zum Töchtertag 2012

Foto: Eva Air

Sieben Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren sind der Einladung von EVA AIR gefolgt, um beim 11. Wiener Töchtertag am 26. April Eindrücke über die Arbeit bei einer Fluggesellschaft zu gewinnen.

Die private Taiwanesische Airline, heuer die einzige Airline beim Töchtertag, wie Pressesprecherin Tanja Rosenberger erläutert, gewährte ihren jugendlichen Gästen einen Blick hinter die Kulissen.

Im Rahmen von Workshops und Führungen haben die Mädchen unterschiedliche Abteilungen kennen gelernt.

Cornelia Waibl, Leiterin Reservierung und Ticketing bei EVA AIR, erklärt: "Es war uns ein Anliegen, dass die Mädchen Einblick in Arbeitsbereiche gewinnen, die nicht dem Bild des klassischen Frauenberufs bei einer Fluggesellschaft entsprechen. Wir haben ihnen gezeigt, dass es bei einer Airline neben der Tätigkeit als Flugbegleiterin noch sehr viele andere spannende Aufgabenfelder gibt."

Seinen Anfang hat der Töchtertag im Stadtbüro von EVA AIR genommen, wo die Mädchen von Edward Ho, General Manager EVA AIR Österreich, begrüßt worden sind. Im Anschluss ging es dann weiter zum Flughafen Wien, wo sich die Besucherinnen bei EVA AIR-Caterer Sky Gourmet kulinarisch für das Nachmittagsprogramm gestärkt haben.

Ebenfalls nicht alltägliche Eindrücke konnten die Mädchen in der Cargo-Abteilung von EVA AIR gewinnen, wo sie Wissenswertes über die Annahme und Abwicklung des Frachtverkehrs erfahren haben. Bei einem weiteren Workshop am EVA AIR Check-In haben die Teilnehmerinnen ihre ganz persönlichen Bordkarten gedruckt und interessante Erkenntnisse über die vielfältigen Aufgaben des Bodenpersonals gesammelt.

Zum Abschluss stand eine Führung durch die VIP Lounges und den Transit- und Gepäckbereich auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen haben Details über die Logistik, die hinter einem reibungslosen Ablauf vor und nach einem Flug steckt, gesehen. Nach einem gemeinsamen Fotoshooting überreichte General Manager Edward Ho Geschenke – u.a. Flugzeugmodelle - von EVA AIR zu Erinnerung an den Töchtertag 2012.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

7 x 777 für EVA Air – “Triple Seven” statt A330 auf Wien-Strecke

EVA AIR baut “Hello Kitty”-Flotte weiter aus

Vertrag unterzeichnet: EVA Air ist Star Alliance Mitglied

EVA Air fliegt weiter auf “Hello Kitty”

Videobericht: 20 Jahre EVA AIR – ein Besuch in Taipeh

Eva Air Cargo stellt Wien-Flüge ein

EVA AIR 777: Erstklassig in drei Klassen nach Asien!

(red / EVA AIR)