Österreich

Neuer Passagierweg im Skylink-Terminal

Foto: ZVG

Kurz vor Eröffnung des neuen Skylink-Terminal auf dem Flughafen Wien wurden Teile der vorfeldseitigen Fassade noch einmal ab- und anschließend umgebaut.

Anstelle einer glatten Fassade befindet sich dort nun eine verglaste Brücke. Hierbei handelt es sich um einen zusätzlichen Passagierweg, wie Flughafen-Sprecher Peter Kleemann gegenüber Austrian Wings bestätigt:

"Das ist ein zusätzlicher Weg für eine überschaubare Gruppe an Transfer-Passagieren. Es hat sich gezeigt, dass ein solcher sinnvoll ist, daher wurde er noch eingerichtet."

Der Skylink selbst soll indes wie geplant Anfang Juni eröffnet werden, bekräftigte der Sprecher.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Skylink-Probebetrieb endet heute

[U] Foto- und Videobericht vom Skylink-Probebetrieb

Flughafen Wien: Sabotage im Skylink

Flughafen Wien: Konzernergebnis 2010 um 3,2% gestiegen (inkl. Videobericht zur Skylink-Baustellensituation vom 24. März 2010)

VIE-Vorstandsteam präsentiert sich auf Pressekonferenz (Austrian Wings Videobericht)

Skylinkbesichtigung – Pier und Besucherterrasse

(red)