International

Weitere 20 Suchoi Superjet 100 für mexikanische Airline

Suchoi Superjet 100 - Foto: Marina Lystseva / Suchoi

Die mexikanische Fluglinie Interjet, die bereits 15 Suchoi Superjet fest bestellt hat, will offenbar ihre Option auf 20 weitere Jets dieses Typs in einen Festauftrag umwandeln.

Das erklärte Interjet Board-Chairman Miguel Alemаn Velasco am vergangenen Freitag gegenüber mexikanischen Medien.

Der Absturz eines Superjet mit 45 Toten in Indonesien (Austrian Wings berichtete), habe für sein Unternehmen keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung, heißt es. Ausschlaggebend dafür seien vielmehr die überzeugende Qualität und der Preis des Flugzeuges gewesen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Bestätigt: SSJ-100 “Superjet” in Indonesien abgestürzt

Kontakt abgerissen: SSJ-100 vermutlich in Indonesien abgestürzt

Passagierliste von Suchoi-Superjet-Unglücksflug veröffentlicht

Interjet aus Mexiko kauft 15 Suchoj SSJ-100

Armavia erhält in Kürze ersten Suchoj Superjet 100

Bilder vom ersten Suchoj Superjet für Aeroflot

30 Sukhoi Superjet für Kartika

(red)