International

Vueling hat neue Verbindung nach Berlin aufgenommen

Vueling Airbus in Wien - Foto: Max Hrusa

Vueling Airlines fliegt seit kurzem drei Mal wöchentlich (Montag, Mittwoch und Samstag) zwischen Berlin und Bilbao. Jeden Montag und Mittwoch landen die Flüge um 18:15 Uhr in Berlin und fliegen um 18:55 Uhr zurück nach Bilbao. Jeden Samstag landet der Flug um 18:50 Uhr in Berlin und fliegt um 19:30 Uhr zurück nach Bilbao.

Zur feierlichen Aufnahme der Verbindung wurden Crew und Passagiere des Erstfluges am Flughafen Berlin-Tegel mit einem Aurresku, dem traditionellen baskischen Begrüßungstanz, überrascht. Zuvor hatte der größte und bedeutendste Volkschor Kataloniens, der Orfeo Català, die 150 Passagiere in Bilbao verabschiedet.

Vueling startete den Betrieb im Juli 2004 mit einer Flotte von zwei Airbus A320. Während des Sommerflugplans 2011 und 2012 hatte Vueling mehr als 14 Millionen Passagiere auf 152 Verbindungen zwischen 74 Flughäfen in Europa, Nordafrika und dem Mittleren Osten. Die Flotte ist auf 59 Flugzeuge angewachsen (57 Airbus A320 und 2 Airbus A319).

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Vueling mit neuer Verbindung nach München zufrieden

Österreichs Luftfahrtmagazin

(red / Vueling)