Österreich

Angeblich Ungereimtheiten bei AUA-Bilanz von 2007

Foto: Austrian Wings Media Crew

Ungereimtheiten gibt es angeblich bei der AUA-Bilanz aus dem Jahr 2007. Wie die Tageszeitung "Die Presse" berichtet, hätte die Airline anstelle des offiziell kolportierten Gewinns von 3,3 Millionen Euro einen Verlust in Höhe von etwa 235 Millionen Euro ausweisen müssen.

Dies sei, so das Blatt, aus einem Gutachten des Wirtschaftstreuhänders Herbert Heiser ersichtlich. Dieser war im Rechtsstreit zwischen der AUA und Scheich Mohamed bin Issa Al Jaber vom Gericht beigezogen worden um die Frage zu beantworten, ob die AUA mit Anfang 2008 tatsächlich "saniert" war, wie dies der glücklose Kurzzeit-Vorstand Alfred Ötsch behauptet hatte.

Bei der AUA erklärte man indes, die Bilanz von 2007 sei korrekt und von Wirtschaftsprüfern bestätigt worden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schwarze Zahlen sind für AUA-Vorstand ein Muss

(red)