International

Erneut Laserattacken auf Piloten von Verkehrsflugzeugen

Beim Landeanflug auf Berlin Tegel sind die Piloten von zwei Verkehrsmaschinen von Unbekannten durch Laserpointer geblendet worden. Beide Flugzeuge konnten sicher landen.

Die Vorfälle, von denen je eine Maschine von Air Berlin und Germanwings betroffen gewesen seien, hätten sich im Bereich Weitzgrund/Verlorenwasser und Alt Bork ereignet, erklärte ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung.

Die Polizei habe Ermittlungen wegen eines "Angriffs auf den Luft- und Seeverkehr" aufgenommen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wien: Laserattacke auf Polizeihubschrauber

Deutschland – zwei Männer wegen Blendung von Piloten verurteilt

Notarzthubschrauber von Jugendlichen mit Laser attackiert

Lufthansa Pilot von Laser geblendet

(red)