Österreich

22-jähriger Paragleiter stirbt bei Absturz in Tirol

Ein 22 Jahre alter Mann aus Innsbruck ist am Mittwoch beim Absturz mit seinem Gleitschirm im Tiroler Stubaital ums Leben gekommen.

Der Paragleiter startete gegen 11:30 Uhr auf dem Kreuzjoch zu seinem Flug und dürfte anschließend laut Augenzeugenberichten Spiralen geflogen sein. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dabei offenbar zu tief und stürzte in das Stationsgebäude der Kreuzjochbahn in Fulpmes, wo er eine Glasscheibe durchschlug und anschließend im Inneren des Gebäudes sieben Meter in die Tiefe stürzte.

Der 22-jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Gleitschirmflieger in Salzburg tödlich abgestürzt

Zwei Gleitschirmflieger nach Start kollidiert und abgestürzt – zwei Notarzthubschrauber im Einsatz

25-jähriger Paragleiter tödlich verunglückt

(red)