International

Air Baltic will vier neue Bombardier Q400 beschaffen

Air Baltic hat angekündigt, vier neue Bombardier Q400 beschaffen zu wollen, die bereits im Frühjahr 2013 eingeflottet werden sollen.

Das berichtet der Branchendienst "Air Transport World" unter Berufung auf Air Baltic CEO Martin Gauss. "Wir befinden uns in fortgeschrittenen Gesprächen darüber, zwei Maschinen im Mai und zwei im Juni des kommenden Jahres zu übernehmen", erklärte der Manager demnach.

Man habe auch kurzfristig darüber diskutiert, gebrauchte Maschinen anzuschaffen, sich schlussendlich aber doch für Neuflugzeuge entschieden, hieß es.

In diesem Winterflugplan besteht die Flotte von Air Baltic aus 10 Boeing 737, 8 Bombardier Q400 sowie 2 Fokker 50. Ihre beiden Boeing 757 hat die Gesellschaft derzeit verleast.

(red)