International

Wöhrl ist an Air Baltic interessiert

Der deutsche Luftfahrtunternehmer Hans Rudolf Wöhrl, der zuletzt durch seinen Einstieg bei der Bodenseeairline InterSky für Schlagzeilen gesorgt hat, erklärte, Interesse an der angeschlagenen Air Baltic zu haben.

Wie ein Unternehmenssprecher von Wöhrls Firma Intro Aviation mitteilte, sei man jederzeit zu entsprechenden Gesprächen mit der lettischen Regierung bereit. Konkrete Verhandlungen gebe es derzeit aber noch keine, hieß es.

Lettland, das mit 99,8 Prozent an Air Baltic beteiligt ist, möchte die angeschlagene Fluglinie bereits seit längerer Zeit privatisieren.

Die 1995 gegründete Air Baltic bedient derzeit rund 60 Destinationen, darunter auch Wien. Seit November 2011 werden die Geschicke der Airline von dem Deutschen Martin Gauss geleitet.

(red)