Österreich

AUA-Flug musste aufgrund von spontanem Fluglotsenstreik umkehren

Der heutige AUA-Flug OS 891 von Wien nach Tripolis, durchgeführt von dem A320, OE-LBT, musste kurz vor Erreichen der libyschen Hauptstadt umkehren und nach Wien zurückfliegen. Grund dafür war ein nicht vorab angekündigter Streik der libyschen Fluglotsen, wie AUA-Sprecher Peter Hödl gegenüber Austrian Wings erklärte.

"Unser Flugzeug konnte nicht in den libyschen Luftraum einfliegen, beziehungsweise es wurde die Landung in Tripolis verweigert. Als Grund wurde ein spontaner Streik der Fluglotsen in Libyen angegeben."

Während man nach einer Lösung gesucht habe, flog OS 891 "etwa über Lampedusa" einige Warteschleifen.

"Letztendlich musste der Flug bedauerlicherweise aber nach Wien zurück geholt werden", so Hödl abschließend.

(red)