International

Außergewöhnlicher Heiratsantrag über den Wolken via "Notfall-Checkliste"

Mit viel Kreativität und einer Prise Verrücktheit hat Pilot Ryan Thompson seiner Freundin Carlie hoch über den Wolken einen Heiratsantrag gemacht und damit weltweit Bekanntheit erlangt. Zunächst startete Thompson gemeinsam mit seiner Partnerin an Bord einer einmotorigen Maschine des österreichischen Herstellers Diamond Aircraft zu einem Rundflug über Chicago. Mit an Bord war auch eine versteckte Filmkamera - das Video ist mittlerweile ein Hit auf YouTube.

Während des Fluges erklärte der Pilot seiner Freundin plötzlich, dass er ein Problem mit der Steuerung habe und sie ruhig bleiben müsse. Anschließend übergab er ihr eine Checkliste, die sie abarbeiten sollte um ihn bei der Bewältigung des vermeintlichen Notfalls zu unterstützen.

Hochkonzentriert las sie ihm die dort aufgelisteten Punkte vor, ohne zu realisieren, dass es sich um eine "gefakte" Checkliste handelte, denn was dort stand, hatte mit fliegerischen Notfallmaßnahmen nur bedingt zu tun.

Die Checkliste sah eine unkonventionelle Methode zur Problemlösung vor
Die Checkliste sah eine unkonventionelle Methode zur Problemlösung vor

Danach kam der alles entscheidende Punkt:

Emergency Checklist in case of loss of control

Erst nach einiger Zeit wurde seiner Carlie klar, dass sie gerade auf eine äußerst unorthodoxe Art und Weise einen Heiratsantrag bekommen hatte.

Und die Antwort auf die Frage war:

Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben ...
Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben ...

Übrigens, erst nach der Landung klärte Thompson seine nunmehr künftige Ehefrau  darüber auf, dass er den ganzen Flug mit einer versteckten Kamera gefilmt hatte.

"Notfall" Heiratsantrag - Quelle: YouTube

Die Austrian Wings Redaktion wünscht dem glücklichen Paar viele gemeinsame Jahre und noch unzählige vereinte Höhenflüge!

(red CvD, UB)