Reportagen

Hochzeit (beinahe) über den Wolken

Heiraten im Service Mock up: Wo sonst Flugbegleiter auf ihren zukünftigen Beruf vorbereitet werden, sagte kürzlich AUA-Mitarbeiterin Angelika Fischer: „Ja, ich will!“.

Wie alles begann

Die Liebesgeschichte von Angelika und Paul begann hoch über den Wolken. „Es war der 3. Juli 2005. Paul flog damals schon das zweite Jahr in den Sommermonaten als Saisonflugbegleiter. Gemeinsam mit ihm und meiner Kurskollegin bildeten wir einen Teil der Crew auf unserem Flug nach Damaskus“, erzählt Angelika. 12 Stunden später, war klar: Dieser Flug war der Beginn einer besonderen Liebesgeschichte …

8 Jahre später ...

... folgte mit der Trauung der Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Als Flight Safety & Security Trainerin hatte Angelika sofort nach ihrem Pauls Heiratsantrag die Idee, für die standesamtliche Hochzeit einen ganz besonderen Ort zu wählen. Und wo ist es passender als am Ort des Kennenlernens?

Hochzeit MOckup 2 Foto AUA

Gesagt, getan. Angelika vereinbarte einen Termin mit Nicole Jung, um ihr Vorhaben zu besprechen: im Service Mock Up, einer nachgebauten A320-Flugzeugkabine, zu heiraten. „Da wir bereits seit einigen Jahren unser Service Mock up sowohl intern als auch extern für diverse Veranstaltungen vermieten, konnten wir den Wunsch von Angelika schnell erfüllen“, so Nicole Jung. Nachdem alle Details geklärt waren und auch das Standesamt Schwechat seine Zusage gegeben hatte, stand der Trauung in der „Kabine“ also nichts mehr im Wege.

Hochzeit MOckup 3 Foto AUA

Love is in the air

Vor rund einem Jahr, am 4. Oktober 2013, war es dann soweit: Die Kabinencrew des Tages, Angelika Bernhardt und Wolfgang Kerndler, begrüßte die Hochzeitsgäste. Nach dem Boarding wurden die Passagiere mittels Safety Demo, welche von den beiden Müttern des Hochzeitspärchens durchgeführt wurde, auf den Flug vorbereitet. Als schlussendlich auch der Standesbeamte, der eigentlich in den Urlaub fliegen wollte, „gefunden“ wurde, hob das Liebesflugzeug gemeinsam mit Angelika, ihrem Mann Paul, ihren Familien und vielen Freunden und Arbeitskollegen ab in den siebten Himmel.

Hochzeit MOckup 4 Foto AUA

Seid ihr auch auf den Geschmack gekommen? Das Event “Hochzeit im Flugzeug” ist unter Info&Service und Visit Austrian direkt auf der Homepage www.austrian.com buchbar. Nähere Informationen für eure Traumhochzeit in unserem Service Mock up des A320 gibt’s auch bei Cabin Crew Training, Development, Special Recruiting & Communication unter Tel. 05 1766 68166.

(red / AUA / Fotos: Austrian Airlines Red Blog via Orange Foto / Hinweis: Dieser Text erschien zuerst im Red Blog der AUA und wurde mit freundlicher Genehmigung der Fluglinie auch auf Austrian Wings publiziert.)