International

Bestsellerautor Richard Bach mit Kleinflugzeug abgestürzt

Der 76-jährige Schriftsteller Richard Bach ("Jonathan Livingston Seagull", dt. "Die Möwe Jonathan") ist mit einem von ihm selbst pilotierten Wasserflugzeug nahe der Inselgruppe San Juan abgestürzt.

Laut Auskunft von Bachs Sohn dürfte er beim Landeanflug eine Stromleitung touchiert haben. Dann kam es zum Absturz, wobei Bach sich an Kopf und Schulter schwer verletzte. Nach erster Behandlung in Seattle gab Sohn James Marcus sich optimistisch: "Es sieht besser aus", verkündete er über den Kurznachrichtendienst "Twitter". Die Ärzte meinten hingegen, man müsste momentan abwarten - die Kopfverletzungen bereiten ihnen derzeit die größten Bedenken.

Richard Bach gilt als erfahrener Pilot, besitzt den Pilotenschein seit seinem 18. Lebensjahr und flog später als Militär-Kampfpilot. Er soll auf sich dem Weg zu einem Freund befunden haben, als es zu dem Zwischenfall mit der Stromleitung, etwa fünf Kilometer westlich des Friday Harbor Airports, kam. Bach flog eine Easton Gilbert SeaRey (BJ 2008) und bezeichnete das Fliegen als "seine Religion". Auch sein Sohn hofft auf rasche Erholung: "Dad muss einfach fliegen!" Auch zu San Juan gehörende Orcas-Insel, auf welcher Bach lebt, ist lediglich via Schiff oder Flugzeug erreichbar.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zwei Österreicher bei Absturz in Tschechien getötet

Schweiz: Zwei Flugzeugabstürze an einem Tag – mehrere Tote

Florida: Kleinflugzeug auf Supermarkt gestürzt

(red Aig)