Österreich

Erfolgreiches Saisonfinale für die Sportflieger aus Ried im Innkreis

Sieben Tage später als ursprünglich geplant wurden am Flugplatz in Kirchheim die Staatsmeistertitel im Präzisions-Motorflug vergeben. Machte den Piloten vor einer Woche noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so konnte nun am 29. September das Saisonfinale planmäßig durchgeführt werden. "Dabei erwiesen sich die Sportflieger des SFC Ried als unschlagbar", erklärt Erwin Berghammer vom Verein.

Mit dem Sieg im letzten Bewerb schnappte Lokalmatador Wolfgang Schneckenreiter dem bis dato führenden AUA-Flugkapitän Johannes Cserveny aus Niederösterreich noch Platz 1 in der Gesamtwertung weg und krönte sich mit zwei Punkten Vorsprung zum Staatsmeister. Gemeinsam mit seinem Clubkollegen Anton Tonninger jun. gewann Schneckenreiter auch die Mannschaftswertung.

Eine weitere Goldmedaille bescherte Anton Tonninger jun. dem SFC Ried. Er entschied souverän den Ziellande-Bewerb für sich. Auf den Ehrenplätzen landeten Johannes Cserveny und Wolfgang Schneckenreiter.

(red / SFC-Ried)