Österreich

"Sandy": AUA streicht New York, Washington voraussichtlich verspätet

Auf Grund des Hurrikans "Sandy" und der damit verbundenen Flughafenschließung in New York muss Austrian Airlines am Dienstag, 30. Oktober 2012, die Flüge OS 87 und OS 88 nach beziehungsweise von New York streichen, wie AUA-Sprecherin Patricia Strampfer gegenüber Austrian Wings mitteilte.

Es sei derzeit aber geplant, dass der Flug von und nach Washington stattfinden soll. Strampfer: "Wir haben diesen allerdings präventiv um drei Stunden nach hinten verschoben."

Die aktuellen Flugzeiten für die Flüge von und nach Washington sind daher derzeit:

30.Oct VIE IAD OS 93 13:25 18:40
30.Oct IAD VIE OS 94 18:50 08:45 (Beim Rückflug ist mit Verzögerungen zu rechnen)

Die AUA empfiehlt Passagieren generell, sich vor Antritt ihrer Reise auf www.austrian.com über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren.

"Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen und tut alles in unserer Macht stehende, um die Auswirkungen auf die Fluggäste so gering wie möglich zu halten."

(red)