International

[U] British stattet A380 mit 469 Plätzen aus

British Airways hat jetzt die geplante Sitzplatzkonfiguration ihres neuen Flaggschiffs, des Airbus A380 bekannt gegeben.

Die Maschinen werden über 14 Sitze in der First, 97 in der bei British Airways Club World genannten Business Class, 55 in der World Traveller (eine Premium-Economy) sowie 303 in der Economy Class verfügen. Mit insgesamt nur 469 Plätzen werden die A380 von British Airways gemeinsam mit den Maschinen von Korean Air (407 Plätze) zu den komfortabelsten zählen.

Air France beispielsweise hat ihre A380 mit 538 Sitzplätzen ausgestattet und reduziert diese Kapazität derzeit auf 516. Auch die A380 der Lufthansa und Emirates verfügen über mehr als 500 Sitzplätze.

Anmerkung: In der Erstfassung dieses Artikels hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen, es war von 414 Sitzplätzen die Rede. Wir danken unserem Leser, Herrn Graf, für seine diesbezügliche Zuschrift und bitten unsere Leser um Verzeihung für diesen Fehler.

(red)