International

Kundenzufriedenheit: Condor ist Testsieger

Der Ferienflieger Condor wurde nach eigenen Angaben als einzige Airline bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit dem Siegel "sehr gut" bewertet. Die Umfrage des Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ), welche im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde.

Die Teilnehmer wurden zu den Themen Service, Flugangebot, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie dem Preis-Leistungsverhältnis befragt. Condor wurde in den Kategorien Service und Flugangebot mit "gut" und in den Bereichen Zuverlässigkeit & Sicherheit und Preis-Leistungsverhältnis mit "sehr gut" bewertet und steht damit an der Spitze der Airlines. Ein weiteres Ergebnis der Befragung ist, dass Condor bei der Anfrage nach Ärgernissen jeglicher Art die geringste Anzahl verzeichnet, teilte die Airline in einer Presseaussendung mit.

Für die Umfrage wurden über ein Onlinepanel rund 1.200 Personen befragt. Diese sollten über die Fluggesellschaften, mit denen sie im vergangenen Jahr geflogen sind, urteilen.

(red / Condor)