International

LOT schickt 787 Dreamliner erstmals auf Langstrecke

Ungeachtet der anhaltenden technischen Probleme mit der Boeing 787 Dreamliner schickt LOT ihr neues Flaggschiff jetzt erstmals auf die Langstrecke.

Flug LO003 startet heute um 15:55 Uhr in Warschau und landet um 18:55 Uhr Ortszeit in Chicago. Das polnische Star Alliance-Mitglied ist der erste europäische Betreiber des Dreamliner.

Neben der Route nach Chicago, die ab heute ausschließlich mit dem Dreamliner bedient wird, fliegt die Boeing 787 ab 1. Februar 2013 auch vom Drehkreuz der polnischen Hauptstadt nach Toronto, ab 3. Februar nach New York-John F. Kennedy sowie ab 3. März nach Peking. An Bord des Dreamliner kommen Fluggäste in der Business Class "Elite Club" in den Genuss von Lie-Flat-Sitzen. Außerdem ist auf Flügen mit der Boeing 787 der neue "Premium Club" buchbar, eine Zwischenklasse zwischen Business und Economy Class.

Fluggäste im "Premium Club" reisen in einer exklusiven Kabine mit nur 21 komfortablen Sitzplätzen, die über einen großzügigen Abstand von 97 cm verfügen. "Premium Club" Passagiere genießen außerdem bevorzugtes Boarding, können nach der Landung schneller aussteigen und profitieren von einer höheren Freigepäckgrenze. Sie können zwei kostenlose Gepäckstücke aufgeben sowie zwei weitere Handgepäckstücke an Bord nehmen.

(red / LOT / Titelbild: Boeing 787 Dreamliner von LOT - Foto: Austrian Wings Media Crew)