International

Brandgeruch an Bord von El Al 737-800

Am 8. Februar trat an Bord einer Boeing 737-800 der israelischen Fluglinie El Al Brandgeruch auf. Die Piloten kehrten nach Tel Aviv zurück und konnten sicher landen.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, befand sich die Maschine mit der Registrierung 4X-EKJ als Flug LY 213 auf dem Weg von Tel Aviv nach London gerade im Steigflug, als an Bord Brandgeruch wahrgenommen wurde.

Die Piloten beendeten den Steigflug daraufhin in 26.000 Fuß Höhe und kehrten umgehend nach Tel Aviv zurück, wo die Boeing 30 Minuten nach dem Start wieder sicher aufsetzte.

Der Flug wurde gestrichen, die Passagiere umgebucht, die betroffene 737 technisch untersucht.

(red / Titelbild: Boeing 737-800 von El Al im Steigflug, Symbolbild - Foto: Konstantin von Wedelstädt)